Meine Buchempfehlungen:

 

Diese Bücher können auch gerne von mir geliehen werden!

 

 


 

 

Stillen  von Martha Góuth-Gumberger und Elisabeth Hormann

Ein Ratgeber für die gesamte Stillzeit und ein gutes Buch um sich schon in der Schwangerschaft mit dem Stillen vertraut zu machen

Intuitives Stillen, dem eigenen Gefühl vertrauen  von Regine Gresens

 

Kinder verstehen- Born to be wild  wie die Evolution unsere Kinder prägt von Herbert Renz-Polster.

Eines meiner Lieblingsbücher: Verhaltensweisen unserer Babys und Kleinkinder, die allgemein als "zu korrigieren" gelten, wie zB nächtliches Aufwachen, Weinen, körperliche Nähe,  Trotzphasen, sind Verhaltensweisen, die den Babys unserer Urahnen einmal das Überleben gesichert haben, also durchaus ihre Berechtigung haben.  Ein Buch, das gerade auch für werdende Eltern sehr empfehlenswert ist.

 

Schlaf gut, Baby! von Herbert Renz-Polster

Ein wunderbares Buch über die Physiologie des Babyschlafes, den Erwartungen der Eltern und den Bedürfnissen des Babys und wie Eltern und Baby zu einer entspannten Schlafsituation finden, die auch oder gerade eben den Bedürfnissen unserer Kleinsten  gerecht werden.

 

Das Attachment Parenting Buch, Babys pflegen und verstehen von William und Martha Sears

Das Buch von W. und M. Sears, Eltern von acht Kindern, der Vater ist Kinderarzt, macht Mut sich auf sein Baby/Kind, seine grundlegenden Bedürfnissen nach Nahrung, Geborgenheit, Schutz und Liebe einzulassen, ohne der Sorge, das Kind zu verwöhnen oder zu verhätscheln. Und ihnen damit die Basis für Selbstbewusstsein und Stärke zu geben.